Navigieren in Volketswil

Rundum gut aufgehoben

"Leben und Wohnen In der Au" bietet älteren Menschen attraktiven Wohnraum und zeitgemässe Betreuungskonzepte.

Leben und wohnen «in der au»

Besuchen Sie uns

Leben und Wohnen «In der Au»
www.vitafutura.ch
Telefon 043 399 36 00

Restaurant & Bistro LaVita
www.restaurant-lavita.ch  
Telefon 043 399 36 36

Spitex Volketswil
www.spitexvolketswil.ch
Telefon 043 399 36 00

   

 

 

 

 

 

 

Um sich in jeder Lebenslage wohl und geborgen zu fühlen, braucht es eine vertraute Umgebung, die Stabilität und Sicherheit bietet. Dafür stehen wir ein. Vertrauensvoll, professionell und engagiert kümmern wir uns um die Menschen, die «In der Au» leben und wohnen.

Visualisierung Neubau VitaFuturaMit einem breiten Angebot an Services, Unterstützung und Pflege gehen wir bewusst auf die Bedürfnisse jedes Menschen ein. Uns ist es wichtig, jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben in Geborgenheit zu ermöglichen. Bei uns sind Menschen ab 65 und pflegebedürftige Menschen zu Hause. Daneben beraten und unterstützen wir Menschen aus Volketswil und Umgebung persönlich mit unserer Kontaktstelle Leben im Alter bei allen Fragen rund ums Wohnen sowie die Pflege und Betreuung im Alter.

Lassen Sie sich beraten
Telefon 043 399 36 60
kontaktstelle@vitafutura.ch

Im Namen des gesamten Teams «In der Au» heissen wir Sie herzlich willkommen bei uns.

 

Leben und Wohnen «In der Au»

  • 50 Studios für Wohnen mit Service (u.a. Reinigung und Hausratversicherung inklusive, Mahlzeiten sowie Wäscheservice verfügbar)
  • 47 Plätze für Wohnen mit Pflege – inklusive Ferienzimmer und andere temporäre Aufenthalte
  • 14 Plätze für Wohnen mit Pflege bei Demenz
  • 28 Alterswohnungen (21 weitere ab 2024 verfügbar)
  • Unsere hauseigene Spitex – die öffentliche Spitex der Gemeinde Volketswil
  • Kontaktstelle Leben im Alter
  • Öffentliches Restaurant & Bistro LaVita

Unsere Trägerschaft
Leben und Wohnen «In der Au» wird getragen von der VitaFutura AG. Die gemeinnützige Aktiengesellschaft ist zu 100 Prozent im Besitz der Gemeinde Volketswil.

Begegnen und erleben
Das Restaurant & Bistro LaVita steht für das Leben und ist Treffpunkt für Jung und Alt. Der öffentliche, generationenverbindende Begegnungsort verspricht ein neues gastronomisches Erlebnis in Volketswil.

LaVita belebt und hält lebendig, dank regelmässig stattfindenden Veranstaltungen. Vom wöchentlichen Kaffee-Gipfeli-Plausch zum monatlichen Generationen-Treff: Angehörige, Bekannte und Freunde von Menschen, die bei uns wohnen, aber auch spontane Besucher und Besucherinnen sind herzlich willkommen, sich hier zu treffen und sich auszutauschen.