Direkt zum Inhalt springen

Ausstellung Fotowettbewerb

13. Juli bis 7. September 2018 Gemeinschaftszentrum "In der Au"

Fotoausstellungnews.jpg

Zum zweiten Mal lud die Gemeinde Volketswil dazu ein, an einem Fotowettbewerb über die Gemeinde teilzunehmen. Mitmachen konnten alle Fotografen mit einem Bezug zu Volketswil. Es gab nur wenige Vorgaben: Die Fotos dürften nicht älter als aus dem Jahr 2017 sein und ein Wiedererkennungswert war wichtig. Aufgrund dieser Kriterien erfolgte eine Erstselektion. Von ca. einhundertfünfzig eingereichten Fotos, wurden schliesslich 119 auf A2 Forexplatten aufgezogen und ausgestellt.

 

Auf drei Stockwerken im Gang und in zwei Sitzungsräumen des Gemeinschaftszentrums bilden die Fotografien eine spannende Ausstellung. Ein vielseitiges Volketswil wird gezeigt. Mal ländlich, mal städtisch, naturnah voller Idylle und Mystik. Arbeit und Entwicklung sind ebenso Themen wie Freizeit und Geselligkeit. Die 34 Wettbewerbsteilnehmer haben die Gemeinde Volketswil aus ihren eigenen Blickwinkeln wiedergegeben. Es kommt nun aber darauf an, welche Sujets beim Publikum am besten ankommen.

 

Die Ausstellungsbesucher dürfen vor Ort einen Bewertungsformular ausfüllen und somit fünf ihrer Lieblingsfotos nominieren. Die Fotografen der Bilder, welche die meisten Stimmen erhalten werden mit tollen Preisen belohnt.