Direkt zum Inhalt springen

Frauen unterwegs ins Alter

Lebensfreude und Freiheit im Alter

Die Annäherung ans Alter und der Abschied von der Jugend bringen für Frauen grosse Veränderungen. Da sind aber auch neue Freiheiten, eine innere Unabhängigkeit und eine Selbstsicherheit welche Mut gibt, neue Schritte zu wagen.

Wenn wir es schaffen, uns loszulösen von den Bildern und Idealen der Jugend, so winken uns im Alter Freiheiten, die wir früher nie hatten, weil wir soviel mussten und so wenig durften.

Wenn wir uns von den Schönheitsidealen befreien, die nur aus glatter Haut und jugendlicher Elastizität bestanden, so können wir entdecken, wie viel reicher das Leben in all seinen schönen Facetten sein kann. Lachen, Geniessen und weiser Leichtsinn sind ab jetzt die wichtigsten Eigenschaften, mit denen wir den Anforderungen des Alters am besten begegnen können.

Veranstaltungsort

Gemeinschaftszentrum IN DER AU
In der Au  1
8604  Volkestwil
Lageplan

Weitere Information

Kurstag: Montag

Allgemeine Angaben

Kurspreis: Fr. 40.00 inkl. Kaffee und Gipfeli

Dokumente

Organisator

Heidi Hofer Schweingruber, Fachfrau für Prozess- und Trauerbegleitung

Anmeldeformular

Noch verfügbare Anzahl: 20 (Minimale Anzahl Teilnehmer: 5, Maximale Anzahl Teilnehmer: 20)

Anmelden